Deutsche Hochschulmeisterschaften - 3. Platz für Martina Mikuta

Teilnehmer bei der DHM 2018 Teilnehmer bei der DHM 2018

Am 13. und 14. Oktober fanden in Aachen die Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Judo statt. Vom Judo-Club Augsburg nahmen drei Judoka teil, Martina erreichte dabei einen hervorragenden 3. Platz in der Gewichtsklasse -78kg.

Bei der DHM treten Studierende und Mitarbeitder von Unis und Hochschulen aus ganz Deutschland gegeneinander an. Bei den diesjährigen DHM starteten ingsgesamt 450 Teilnehmer. Neben Martina traten auch Lorenz und Christopher in den beiden größten Gewichtsklassen mit jeweils ca 50 Kämpfern an. Beide verloren leider ihren ersten Kampf und waren damit ausgeschieden. Am Sonntag konnte gemeinsam mit Kämpfern von den SF Friedberg eine Männermannschaft der Uni/HS Augsburg gestellt werden, diese erreichte den 9. Platz. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!